Cantienica Beckenbodentraining

Was ist Effektives Beckenbodentraining?

Beckenbodentraining ist immer ein Ganzkörpertraining und ein Haltungs-Coaching für den Alltag

Meine Methode bearbeitet die innerste Schicht des Becken­bodens – den Levator Ani – und nicht die Vaginal- und Anus-Muskulatur, die leider noch immer mit dem Beckenboden verwechselt wird. Der Beckenboden ist ein schwingendes Trampolin und kein Fahrstuhl, mit dem wir den Schoßraum eng und fest ziehen! Wir vernetzen den eigentlichen Boden in diesem Training konsequent mit den Muskeln der Hüften, des Bauches, des Rückens. Das Skelett wird optimal so aus- und aufgerichtet, dass alle Gelenke sich jederzeit (schmerz)frei bewegen können. Wer viel sitzt und steht, kann mit dem Effektiven Beckenbodentraining seine Schultern und das Becken ganz neu ausrichten und das Ergebnis ist schnell fühlbar und sichtbar: wir erstrahlen in unserer vollen Größe und erleben unseren Körper als kraftvoll und energiegeladen.

Das Training erzielt erstaunliche Resultate bei Rücken­beschwerden im Kreuzbereich und bietet eine effektive Vorbeugung und Behandlung von Blasenschwäche, Inkontinenz (Urin, Stuhl), Organsenkungen und Hämor­rhoiden.

Und ja – auch Männer haben einen Beckenboden! Anatomisch unterscheidet er sich nur wenig von dem der Frau. Auch der männliche Beckenboden ist das muskuläre Trampolin, das Zentrum von Kraft und Bewegung und nicht wegzudenken aus dem Alltag oder dem Sport, egal welchem. 

Ein trainierter Beckenboden ist die wichtigste Stütze für die Wirbelsäule und die Organe, ein Unterbau, der alle Gelenke und Knochen im Körper durch seinen Einsatz schont. Für die Potenz und bei Prostatabeschwerden ist dieses Training ein Segen! 

 

Personal Training präsent in Berlin und online 

Preise:
60 min 80,00 € inklusive Aufzeichnung 

Workshops präsent und online:
nächster Termin wird bekanntgegeben.

 

Illustration: Ernst Gamper

Nach oben